Die Klosteranlage Maria Reuthin in Wildberg ist der perfekte Veranstaltungsort für einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt wie unsere Klosterweihnacht. Hier haben wir eine tolle Atmosphäre und ausreichend Platz. Historische Mauern und Gebäude, ein kleiner See und der Blick auf die Stadt machen das Ensemble perfekt. Ein kleines Manko gibt es allerdings: Der Weg vom Klosterbrunnen vor der Musikschule nach hinten zum See wird bei nassem Wetter schnell matschig und unangenehm.
Wir haben uns die Rückmeldung der Besucher durchaus zu Herzen genommen und mit der Stadt besprochen, ob sich der Weg sanieren lässt. Bis zur Klosterweihnacht 2024 wird daraus leider nichts mehr. Darum haben wir als Veranstalter reagiert und werden in diesem Jahr die Aussteller komplett neu positionieren. Das gesamte Angebot wird sich auf den Bereich um den Klosterbrunnen konzentrieren und Richtung Musikschule, Polizei sowie Meiereischeune erstrecken. Im nächsten Jahr wird – je nach Zustand des Weges – neu über den Aufbau entschieden. Es gibt daher auch „nur“ eine Bühne, auf der wird dafür allerlei geboten.
Wir freuen uns schon auf den 30. November und 1. Dezember und sind gespannt, wie die neue Aufteilung bei Besuchern und Ausstellern ankommt.